Wenn Sie eine Bootstour um die kleine Inseln unternehmen möchten, gibt es zahlreiche Angebote, die Sie zu den unbewohnten Inseln bringen, um einsame Strände und atemberaubende Buchten zu entdecken.
Neben Terre-de-Haut und Terre-de-Bas gibt es weitere 7 unbewohnte Inselchen:
Îlet à Cabrit Le Grand Îlet La Coche Les Augustins La Redonde Le Pâté Les Roches Percées.
LE GRAND ÎLET
Mit einer Fläche von ca. 48 Hektar liegt Le Grand Îlet 1.200 Meter südlich der Insel Terre-de-Haut und gehört zum Naturschutzgebiet.
Die Insel wird von Meeresschildkröten frequentiert, die sich dort vermehren, und ist das Königreich der Seevögel.
Blick auf Le Grand Îlet von Anse du Figuire. Die Insel Dominica im Hintergrund.
LES ROCHES PERCÈES
Blick auf Les Roches Percées von Plage de Pompierre
Les Roches Percées ist eine Insel, die 100 Meter lang und 20 Meter breit ist. Es umschließt die Bucht von Pompierre und bietet nur zwei Zugänge zum Meer, die Grande Passe und die Petite Passe. Die Insel ist leicht zugänglich, eine Sandbank und flaches Wasser erleichtern das Überqueren der Petite Passe. Die Nordspitze der Insel, die die Grande Passe markiert, stürzt in ein Korallenriff. Es zeichnet sich durch hohe, steile Felsen aus, deren Erosion beeindruckende Brüche verursacht hat und auf die der Name „Die durchbohrten Felsen“ hinweist.
Blick auf Les Roches Percées von Morne Morel
Ausführliche Informationen zur Wanderung auf Morne Morel finden Sie hier:
ÎLET À CABRIT
Îlet à Cabrit ist eine kleine Insel, die wie ein Wächter vor der Bucht von Les Saintes heraushebt. Die Insel hat im Jahr 1777 eine turbulente Geschichte erlebt.
Es ist empfehlenswert, die Insel zu besuchen. Sie können nicht nur eine andere Sichtweise auf die Bucht und den Archipel erleben, sondern auch die Ruinen von Fort Joséphine besuchen.
Îlet à Cabrit im Vordergrund und Basse-Terre im Hintergrund
Ausführliche Informationen über die Insel Îlet à Cabrit, Wanderungen und Tipps finden Sie hier:
LA REDONDE
Blick auf La Redonde im Vordergrund und Le Grand Îlet im Hintergrund von Morne du Chameau
Der unbewohnte Felsen La Redonde befindet sich nicht weit von Anse Figuire, südlich der Insel Terre-de-Haut. Es ist das nördliche Ende der Grand-Îlet-Passage.
Ausführliche Informationen zur Wanderung auf Morne du Chameau finden Sie hier:
LA COCHE
Blick auf die Insel La Coche (links) und Les Augustins (rechts) vom Morne du Chameau
La Coche befindet sich 750 m westlich von Le Grand Îlet und ist ungefähr 150 m breit und 800 m lang. Die Insel zeichnet sich durch eine Küste mit abrupten Klippen zur Dominica-Passage und einem sandigen Hang aus, der sich der Insel Terre-de-Haut öffnet.
Ausführliche Informationen zur Wanderung auf Morne du Chameau finden Sie hier:
LES AUGUSTINS
Insel La Coche (links) und Les Augustins (rechts)
Eine kleine Gruppe von Felsen in der Nähe von La Coche. Sie sind von Terre-de-Bas Island durch die Südwestpassage, eine wichtige Schifffahrtsstraße, getrennt.
LE PÂTÉ
Le Pâté - „Die Pastete“ - ist 180 Meter lang und 100 Meter breit und ist an die Gemeinde Terre-de-Bas angeschlossen. In der Nähe der Insel gibt es einen außergewöhnlichen Tauchplatz namens Sec Pâté.
Dieser Tauchplatz zählt zu den hundert schönsten der Welt und ist nach wie vor einer der Schätze des Les Saintes Archipel.
Die Sec Pâté ist ein Unterwassergipfel, dessen Basis mindestens 200 Meter tief und dessen höchster Punkt 15 Meter beträgt. Die Seebedingungen erschweren diesen Tauchgang aufgrund der Dünung und Strömung, daher ist Level 2 erforderlich. Der Ort ist reich an einer Vielzahl von abwechslungsreichen Fischen, Meeresschildkröten, Meeresfächern, Korallen, Gorgonien, Hummern und Schalentieren.
Comments