top of page
ishpulak

Aussichtspunkte von oben: Queenstown Region, Südinsel, Neuseeland

Aktualisiert: 24. Feb. 2021


Atemberaubende Ausblicke auf Queenstown, den Lake Wakatipu und die herrliche Bergkulisse können von vielen Aussichtspunkten genossen werden. Hier geht es um die besten Aussichtspunkten, die man auf einer Wanderung erleben kann, denn bekanntermaßen sind die Aussichten von oben am schönsten.



SHADOW BASIN LOOKOUT TRACK:

(in Google Maps auch als "Remarkables Ultimate Viewpoint" bezeichnet).

Schwierigkeitsgrad: Mittel.

Länge: 5 km Rückkehr.

Dauer: 90 Min. Rückkehr.

Höhenunterschied: 400 m.

Startpunkt: Die Wanderung beginnt hinter den Remarkables Skigebäuden.

Beschreibung:

Dieser Aussichtspunkt bietet einer der schönsten Aussichten in Neuseeland, ist aber wenig bekannt. Der Aussichtspunkt befindet sich auf einer Höhe von 2.000 m auf dem gezackten Felskamm direkt unter dem Single Cone. Die Wanderung beginnt hinter den Remarkables Ski­gebäuden und verläuft parallel zum Sessellift „Shadow Basin". Die Wanderung beginnt auf einer Schotterstraße. Diese schroffe Straße führt bis zur Spitze des Sessellifts, wobei die erste Hälfte leicht und die zweite Hälfte steiler und rauer ist. Wenn man die Spitze des Lifts erreicht, beginnt links von der Karte des Skigebiets ein Pfad. Da der Ein­gang schwer zu finden ist, muss man die Markie­rung mit Steinmännchen finden. Dann geht es schnell im Zickzack durch die Felsen zum Aus­sichtspunkt. Dieser Abschnitt ist dramatisch und ein wenig beängstigend, aber wenn das Wetter gut ist und es wenig Schnee liegt, gibt es keine Ge­fahren. Oben angekommen bekommt man die er­staunlichste Aussichten auf Queenstown, den Lake Wakatipu und die umliegenden Berge.




QUEENSTOWN HILL

Schwierigkeitsgrad: Mittel.

Länge: 5 km Rückkehr.

Dauer: 2-3 Stunden Rückkehr.

Höhenunterschied: 500 m.

Startpunkt: Belfast Terrace, Queenstown.

Beschreibung:

Die Wanderung führt durch den dichten Kiefernwald bis zur eine Lichtung, von der aus man einen herrlichen Blick auf den Ben Lomond Mount und den Bowen Peak hat. Etwa nach 1 Std. erreicht man den Aussichtspunkt mit der Skulptur namens „Basket of Dreams“ - "Korb der Träume". Von diesem Punkt aus hat man einen weiten Blick auf das gesamte Becken, einschließlich des Lake Wakatipu, des Cecil Peak und den Remarkables. Weiter geht man durch die hügelige Tussockgraslandschaft und erreicht bald den Gipfel des Queenstown Hill /907 m/, der auch unter dem Mãori-Namen Te Tapu-nui- „Berg intensiver Heiligkeit“ bekannt ist. Oben angekommen bietet sich ein 360°- Panoramablick auf die weiten Arme des Lake Wakatipu, die Bucht von Queenstown über die hohe Bergkette The Remarkables bis hin zu den schneebedeckten Gipfel des Mt. Aspiring Nationalparks.










6.034 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page