Die Lagoa das Empadadas besteht aus zwei Lagunen, die nur durch einen schmalen Landstreifen getrennt sind und gelten als "Die geheimen Lagunen von São Miguel", weil sie nicht so bekannt sind und im Vergleich zu anderen Attraktionen der Insel immer noch nicht so viele Touristen empfangen.
Miradouro do Pico do Paul ist ebenso wenig bekannt sowie die Lagune de Pau Pique, die in einem Krater versteckt ist und nur von oben gesehen werden kann.
Schwierigkeitsgrad: leicht.
Dauer: 1-2 Std.
Startpunkt: Parkplatz in der Nähe von Lagoa do Carvão.
Kategorie: Rundweg.
Tipps:
- Der Zugang zu Lagoa kann mit dem Auto oder zu Fuß erfolgen. Da die Straßen nicht asphaltiert sind, wird empfohlen, nur an trockeneren Tagen mit dem Auto zu fahren.
- Obwohl der Zugang auch mit dem Auto möglich ist, wird ein Spaziergang dringend empfohlen.
Beschreibung:
Lagoa das Empadadas besteht aus zwei Lagunen, die in zwei miteinander verbundenen Vulkankratern liegen und sich in der Serra Devassa auf etwa 760 m Höhe über dem Meeresspiegel befinden.
Der nördliche Lagoa das Empadadas Norte ist tiefer, etwa 5,3 Meter tief, etwa 250 Meter lang und 85 Meter breit, während der südliche Lagoa das Empadadas Sul etwa 3 Meter tief, 85 Meter lang und 80 Meter breit ist.
Das Wasser der beiden Seen wurde über einen Aquädukt nach Ponta Delgada geleitet. Überreste des Aquädukts aus dem 18. Jahrhundert sind nicht weit entfernt.
Die Wanderung verläuft in 4 Etappen:
1. Parkplatz – Lagoa do Carvão
2. Parkplatz – Lagoa das Empadadas
3. Lagoa das Empadadas – Miradouro do Pico do Paul
4. Miradouro do Pico do Paul – Lagoa de Pau Pique Viewpoint
Route:
Parkplatz – Lagoa do Carvão:
Bevor Sie sich auf den Weg nach Lagoa das Empadadas machen, besuchen Sie Lagoa do Carvão. Der See ist nur ein Paar Meter vom Parkplatz entfernt.
Tipp:
- Klettern Sie auf den benachbarten Hügel, um die ganze Schönheit der Umgebung zu bewundern.
Parkplatz – Lagoa das Empadadas
Die Wanderung beginnt auf der Regionalstraße nicht weit vom Parkplatz entfernt.
Gehen Sie vom Parkplatz aus nur ein Paar Minuten auf der Regionalstraße zu Fuß, bis Sie einen Eingangstor erreichen. Die Straße ist unbefestigt und führt in wenigen Minuten zur Lagoa das Empadadas.
Der Weg ist sehr malerisch und friedlich, umgeben von viel Grün.
Die Schönheit dieses Ortes ist überraschend und die Stille und Ruhe tragen zum Charme der Gegend bei.
Tipp:
Es ist ein einzigartiger Ort, um spazieren zu gehen und die Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Nehmen Sie sich Zeit, um diese wunderschöne Gegend zu erkunden.
Lagoa das Empadadas – Miradouro do Pico do Paul
Nach dem Spaziergang können Sie Miradouro do Pico do Paul besuchen.
Ein Schild weist darauf hin.
Dieser Aussichtspunkt liegt in einer Höhe von 821 Meter und bietet immense Aussichten, die in der Ferne verloren gehen. Der Blick erstreckt sich über die Nord- und Südküste sowie die Berge des Landesinneren.
Miradouro do Pico do Paul – Lagoa de Pau Pique Viewpoint
Geheimtipp:
Von Miradouro do Pico do Paul gehen Sie ein Stückchen auf der Schotterstraße weiter, um einen kleinen Blick auf die Lagoa de Pau Pique zu werfen. Diese Lagune liegt in einem Krater versteckt und kann nur aus der Vogelperspektive oder eben von hier aus gesehen werden.
Die Autorouten auf São Miguel, Azoren:
Die Städte auf São Miguel, Azoren:
Die Wanderungen:
Comments